Neuigkeiten

Wir geben Einblick. In unser Leben, Wirken und Feiern.

Flammkuchen backen in Tagespflege und Seniorenheim

Am 23.06.2023 gab es für unsere Bewohner der Tagespflege und des Seniorenheims frisch gebackene Flammkuchen. Eigenhändig gebacken von der Generaloberin Schwester Judith.

Ordenstag in Biberach

Unser Bischof Dr. Gebhardt Fürst hat alle Ordensleute zu einem gemeinsamen Treffen eingeladen. Auch 10 Anna-Schwestern waren dort und trafen viele andere Schwestern und wenige Brüder. das Thema des Tages war: Bewahrung der Schöpfung - gelebte Nachhaltigkeit.

Wort zum Sonntag von Sr. Judith

Die Worte der Schrift bestärken uns gerade in den Tagen zwischen Christi Himmelfahrt und Pfingsten: „Er erleuchte die Augen eures Herzens, damit ihr versteht, zu welcher Hoffnung ihr durch ihn berufen seid.“ (Eph 1, 18)

Ausflug von uns Schwestern

Nun war es soweit - unser Ausflug ins Blaue fand statt. Wo wird es hingehen? Wir freuten uns einfach schon mal auf die gemeinsame Zeit unterwegs.

Unser neuer barrierefreier Weg zum Mutterhaus

Bisher gab es eine Treppe zu unserem Mutterhauseingang. Nach den nun beendeten Bauarbeiten gibt es nun direkt daneben einen Weg für Besucher mit Rollator, Rollstuhl oder Kinderwagen ... . Der Weg bekam auch einen Namen - Pater Philipp Jeningen Weg. Pater Norbert nahm die Segnung nach dem Gottesdienst am Donnerstag vor.

Treffen unserer Weggemeinschaft

Zur Fastenzeit traf sich die Weggemeinschaft mit dem Thema Pater Philipp Jeningen. Nach einem guten gemeinsamen Frühstück und bei schönem Frühlingswetter machten wir uns auf den Weg - zuerst zum Schönenberg, danach zum Schloss und dann zum Grab des seligen Pater Philipps.

Wir freuen uns auf Sie!

Anna-Schwestern

Franziskanerinnen von Ellwangen

Nibelungenweg 1
73479 Ellwangen/ Jagst

T 07961 / 882-0
F 07961 / 882-149
M gemeinschaft@anna-schwestern.de