100. Geburtstag unserer Gemeinschaft

Unsere Gemeinschaft ist ein Sonntagskind.

Heute ist ein besonderer Tag für uns Anna-Schwestern - genau heute vor 100 Jahren wurde mit der Einkleidung von Schwester Kreszentia Harder am 28. August 1921 die Gründung unserer Gemeinschaft sichtbar vollzogen. Dieser Einkleidungstag war ein Sonntag.

Auszug der aus der Ansprache von Schwester Veronika:
So möchte ich uns Anna-Schwestern in besonderer Weise ermutigen:

Lasst uns auch HEUTE in Christus und mit Christus unter den Menschen leben.
Lasst uns das Evangelium immer mehr die Mitte und Grund unseres franziskanischen Lebens in Gemeinschaft sein.
Der Anspruch des Evangeliums, zuerst das Reich Gottes zu suchen und aus der Liebe zu Jesus Christus zu leben, ist uns als gemeinsame Berufung Gabe und Aufgabe.

Darin lasst uns Anna-Schwestern ein lebendiges Zeugnis für das Dasein Gottes mitten unter den Menschen - gerade in heutiger Zeit - sein.

Zurück

Wir freuen uns auf Sie!

Anna-Schwestern

Franziskanerinnen von Ellwangen

Nibelungenweg 1
73479 Ellwangen/ Jagst

T 07961 / 882-0
F 07961 / 882-149
M gemeinschaft@anna-schwestern.de