Neuigkeiten

Wir geben Einblick. In unser Leben, Wirken und Feiern.

Katholikentag Erfurt

„Zukunft hat der Mensch des Friedens“ war das Leitwort, unter dem vom 29. Mai bis 2. Juni 2024 in Erfurt der 103. Katholikentag stattfand.

Schwester Theresia nahm als Vertreterin unserer Gemeinschaft teil.

Haus Lebensspur - neues Angebot "Abend-Brot"

12 Frauen und 1 Mann haben sich zu dem neuen Angebot „Abend-Brot“ angemeldet – mehr ging nicht! Zuerst haben Schwester Judith und Schwester Veronika im Meditationsraum vom Haus Lebensspur einen Impuls über die Bedeutung von Brot gegeben.

 

Haus Lebensspur - kurze Auszeit an Pfingsten

„Geistvoll leben“ war das Thema für die Auszeit an Pfingsten.

Wir beschäftigten uns mit den 7 Gaben des Hl. Geistes. Was haben sie mit unserem Leben zu tun? Wo helfen sie uns in unserem Alltag? Wo bestärken sie uns in unserem Glauben?

Ausflug von uns Schwestern 2024

Nun war es soweit - unser diesjähriger Schwesternausflug fand statt. Wir fuhren nach Ulm ins Museum Brot und Kunst und besuchten danach noch die Wengenkirche und zum Abschluss gab es ein gutes Abendessen.

Haus Lebensspur - Segen für den Neubeginn

Nun ist es soweit - die ersten Gäste können kommen.

Zum Neubeginn segnete Herr Prälat Redies im Beisein der Generalleitung im Rahmen einer kleinen Andacht das neu renovierte Haus Lebensspur.

Unser neuer Tagespflegebus

Wir freuen uns! Denn ab sofort ist unser neuer Tagespflegebus im Einsatz.

 

Wir freuen uns auf Sie!

Anna-Schwestern

Franziskanerinnen von Ellwangen

Nibelungenweg 1
73479 Ellwangen/ Jagst

T 07961 / 882-0
F 07961 / 882-149
M gemeinschaft@anna-schwestern.de