Buspilgerreise nach Assisi

"Spurensuche - auf dem Weg zu Franziskus von Assisi und zu Klara"

Vom 8. bis zum 15. September 2019 waren wir Anna-Schwestern mit Mitarbeitern der verschiedenen Einrichtungen und Bekannten unter der Reiseleitung von Pater Norbert Poeschel unterwegs. Eines unserer Lieblingslieder "Ich bin immer noch unterwegs ...  und das Ziel ist eingeschrieben in mein Herz."

Begegnung ... wie lernt man einen Menschen kennen? Durch Begegnung. Wie lernt man den Heiligen Franziskus (besser) kennen? Indem man sich an den Ort seines Lebens wagt und sich Zeit nimmt.

Mit einem kleinen Bus haben wir uns auf den Weg gemacht und spontan fuhr sogar noch Schwester Gemma als älteste Teilnehmerin mit. Herberge fanden wir in Santa Tecla, dem Gästehaus der Diözese Assisi.

- Besuch der Oberstadt mit Marktplatz und Dom, Unterstadt Kirche Santa Maria degli Angeli und Rivo Torto - Besichtigung mit Führung der Basilika San Francesco, Einsiedelei Carceri, Basilika Santa Chiara, San Damiano - Fahrt ins Rietital Greccio und an einem anderen Tag nach La Verna - ... .

Wir haben viel gesehen Bekannteres und Unbekannteres und noch mehr mitgenommen an Eindrücken, Erinnerungen an Begegnungen und Spuren der Heiligen.

Pace e Bene - Friede und Heil

Zurück

Wir freuen uns auf Sie!

Anna-Schwestern

Franziskanerinnen von Ellwangen

Nibelungenweg 1
73479 Ellwangen/ Jagst

T 07961 / 882-0
F 07961 / 882-149
M gemeinschaft@anna-schwestern.de