Übergabe unserer neuen Lebensregel

Im Rahmen eines Gottesdienstes wurde jeder Schwester von der Generaloberin Schwester Veronika die neue Lebensordnung mit der geänderten und aktualisierten Lebensregel übergeben.

Der Beschluss wurde im Generalkapitel 2015 gefasst und die Umsetzung erfolgte durch einen mehrjährigen Dialogprozess mit Gemeinschaftstagen.

Der Prozess wurde von Herrn Dr. Georg Beirer im Rahmen von vielen Generalleitungssitzungen begleitet. Mit dem Dekret des Bischofs Dr. Gebhard Fürst wurden die neuen Konstitutionen genehmigt.

Ein kleiner Auszug: Unser Leben in Gehorsam

Gehorsam ist ganzheitliche Offenheit und mündige Entschiedenheit gemeinsam als Hörende unterwegs zu bleiben. Allen ist es aufgetragen, den Willen Gottes immer neu zu suchen und neu zu verwirklichen.

Die Lebensregel ist eine wichtige Grundlage, wobei es nicht darum geht alles festzulegen, sondern in der Nachfolge Jesu Christi zu leben.

 

Zurück

Wir freuen uns auf Sie!

Anna-Schwestern

Franziskanerinnen von Ellwangen

Nibelungenweg 1
73479 Ellwangen/ Jagst

T 07961 / 882-0
F 07961 / 882-149
M gemeinschaft@anna-schwestern.de