Unser "neuer" Strandkorb

Ein ganz herzliches Vergelt´s Gott an Renate, Erhard und Peter und an ihre fleißigen Helfer für den wunderschönen "neuen" Strandkorb.

Er ist sehr liebevoll mit vielen Details gestaltet und wir wünschen Euch - Pace e Bene - Friede und Heil!

Seit dem Einzug in unsere neue Wohnanlage St. Anna haben wir auf der Dachterrasse einen Strandkorb. Leider hat man diesem Strandkorb immer mehr sein Alter angesehen. Ein neuer Stoff war nötig, etwas Farbe täte ihm gut und schlussendlich hatte er auch noch ein Loch unten .... .

Biblisch gesehen, könnte man übersetzt sagen: Als sie ihn sah, hatte sie Mitleid mit ihm, nahm ihn mit und "heilte" ihn!

Lied für den Strandkorb

Horch, was kommt von draußen rein, holla-hi, holla-ho
wird doch nicht der Strandkorb sein,
als Geschenk zum Neubau kam, holla-hi, holla-ho
Architekten schafften´s an.

Die Terass´ ganz oben fein, holla-hi, holla-ho
setzten sich viel Leute rein,
sonnten sich ganz windgeschützt, holla-hi, holla-ho
hat ganz vielen dort genützt.

Auf dem Dach, da stand er stolz, holla-hi, holla-ho
mit der Zeit wurd´morsch das Holz,
war sehr alt und war kaputt, holla-hi, holla-ho
Renate brachte ihn dann "furt".

Viele Stunden Arbeitsschweiß, holla-hi, holla-ho
Schönheit hat nun mal sein Preis,
viele Einzelteile gab`s, hola-hi, holla-ho
viele haben angepackt.

Allen sein nun Dank gesagt, holla-hi, holla-ho
dass ihr habt euch dran gewagt,
hüllen nun den Strandkorb aus, holla-hi, holla-ho
sind gespannt, wie er sieht aus!!!

Zurück

Wir freuen uns auf Sie!

Anna-Schwestern

Franziskanerinnen von Ellwangen

Nibelungenweg 1
73479 Ellwangen/ Jagst

T 07961 / 882-0
F 07961 / 882-149
M gemeinschaft@anna-schwestern.de